· 

Grüne Erde

 

DR. BROCKAMP – GRÜNE ERDE (ORIGINAL DR. BROCKAMP PROBAC)

Gesundheit kommt vom Darm!

Grüne Heilerde ist ein Naturprodukt, welches reich Silicium in Form von Kieselsäure, Mineralien und vielen Spurenelementen. Es hat die Eigenschaft, giftige Schadstoffe im Darm zu binden.

Grüne Heilerde kann mit gutem Erfolg bei Tauben, bei Rassegeflügel, Ziervögeln und Kaninchen eingesetzt werden!

In der Feinheit dieses Präparates besteht der entscheidende Vorteil gegenüber herkömmlichen Heilerden.

 

  •   Sie beugt Verdauungsstörungen vor
  •   Die basischen Mineralstoffe und Spurenelemente wirken einer Übersäuerung des Körpers entgegen
  •   Gründe Heilerde führt zu wunderbar fest gebundenem Kot
  •   Sie verhindert Magenbeschwerden und Durchfallerkrankungen
  •   Trägt zur allgemeinen Darmsanierung bei
  •   Dient der Entschlackung und Entgiftung
  •   Der hohe Gehalt an Kieselsäure sorgt für elastisches, glänzendes Gefieder
  •   Sie bindet überschüssige Magen- und Gallensäure

Das Bindevermögen und damit die Wirksamkeit einer Heilerde sind umso stärker, je feiner der Löß ist. Darin besteht auch der entscheidende Vorteil von Probac Grüner Erde gegenüber herkömmlichen Heilerden. Sie besitzt neben der seltenen Spurenelemente-Zusammensetzung eine extrem kleine Korngröße und damit eine sehr große Oberfläche, an der die Bindung der oben genannten Stoffe erfolgen kann. Aufgrund dieser sehr starken Bindungseigenschaften sollte Probac Grüne Erde jedoch nicht zusammen mit Arzneimitteln verabreicht werden, da hierdurch deren Wirksamkeit herabgesetzt wird. Aufgrund der genannten Eigenschaften eignet sich Probac Grüne Erde hervorragend, die Wirkungsweise der in Probac 1000 oder Probac Energy enthaltenen probiotischen Bakterien zu unterstützen.

Die Anwendung für Ziervögel:

5-10 g (1-2 Messlöffel Probac Grüne Erde 1-2 x wöchentlich in 1 kg Weichfutter einrühren. Sehr gut kombinierbar mit Probac

    ****************************************************************************

Produktbeschrieb laut Hersteller:

Grüne Erde - PROBAC

Zur Regulierung des pH-Wertes im Magen-Darm-Trakt

Probac Grüne Heilerde ist ein reines Naturprodukt ohne chemische Zusätze, bestehend ausschließlich aus naturreinem, eiszeitlichem, grünem Löß. Hauptbestandteile sind Silicium in Form von Kieselsäure sowie zahlreiche Mineralien und sehr seltene Spurenelemente, von denen die grüne Farbe kommt.

Heilerde besitzt die besondere Fähigkeit, bis zum Dreihundertfachen ihres Eigengewichtes an Schlackenstoffen in Form schwerverdaulicher Eiweiße, Gift- und Geruchsstoffe sowie vor allem Schadbakterien zu binden. Ein Gramm (1g) Probac Grüne Heilerde besitzt eine Reaktionsoberfläche von 300 Quadratmetern und wirkt wie ein Katalysator bei der Entgiftung des Körpers. In der Feinheit dieses Präparates besteht der entscheidende Vorteil gegenüber herkömmlichen Heilerden.

Heilerde bindet überschüssige Magen- und Gallensäure und reguliert so den pH-Wert im gesamten Magen-Darm-Trakt. Die Anwendung beugt Verdauungsstörungen vor, dient der Entschlackung und Entgiftung, verhindert Magenbeschwerden und Durchfallerkrankungen und trägt zur allgemeinen Darmsanierung bei. Ihre basischen Mineralstoffe und Spurenelemente wirken einer Übersäuerung des Körpers entgegen und führen zu wunderbar fest gebundenem Kot. Der hohe Gehalt an Kieselsäure sorgt darüber hinaus für ein elastisches, glänzendes Gefieder.

Aufgrund seiner neutralen Eigenschaften eignet sich Probac Grüne Heilerde hervorragend, die Wirkungsweise der in Probac 1000 oder Probac Energy enthaltenen probiotischen Bakterien zu unterstützen.

Daher wird empfohlen, Probac Grüne Heilerde ganzjährig 1-2 x wöchentlich über das mit Probac Oregano- oder Lecithin Oel angefeuchtete Futter zu verabreichen. (*Gilt für Tauben. Ziervögel: 5-10 g (1-2 Messlöffel Probac Grüne Erde 1-2 x wöchentlich in 1 kg Weichfutter einrühren. Sehr gut kombinierbar mit Probac 1000).

Aufgrund der sehr starken Bindungseigenschaften sollte Probac Grüne Heilerde jedoch nicht zusammen mit Arzneimitteln verabreicht werden, da hierdurch deren Wirksamkeit herabgesetzt werden kann.

Einsatzgebiete:

Probac Grüne Heilerde ist ein typisches Ganzjahres-Produkt, da es über alle Belastungsphasen hinweg der Sanierung der Darmflora dient. Daher sollte Probac Grüne Heilerde ganzjährig 1-2x wöchentlich eingesetzt werden. In der Reisezeit beschleunigt die Gabe von Probac Grüne Heilerde die Regenerationsphase. Während der Zucht sorgt sie für eine ideale Mineralstoffversorgung sowie immer fest gebundenem Kot der Jungtauben. Der hohe Anteil an Kieselsäure führt darüber hinaus zu einem elastischen und seidenweichen Gefieder und macht es damit unerlässlich für die Mauser.

 

           *************************************************************************

Packungsbeschrieb:

Dr. Brockamp/Probac , Original Dr. Brockamp

Grüne Heilerde

Zur Regulierung des pH-Wertes im magen-Darm-Trakt

 

Probac Grüne Erde ist ein natürlich vorkommendes oxid-haltiges Mineral mit sehr seltenen Spurenelementen und einem hohen Gehalt an Kieselsäure. Sie bindet überschüssige Magensäure, Gallensäure sowie Giftstoffe und dient der Entschlackung und Entgiftung.

Probac Grüne Erde:

ZUSATZSTOFF für Tauben, Geflügel, Kaninchen und Ziervögel

Zusatzstoffe je Kg:

Bindemittel: Stoffe, die die Tendenz der Partikel eines Futtermittels, haften zu bleiben, erhöhen: E559 Kaolinit Ton grün, asbestfrei 1.000.000 mg

Anwendungsempfehlung:

Tauben, Geflügel und Kaninchen:

1kg Futter 1-2 x wöchentlich mit Oregano Oel anfeuchten und mit 1 Messlöffel Probac 1000 sowie 2 Messlöffeln Grüner Erde abbinden.

Probac 1000 ist zur ganzjährigen Anwendung geeignet.

Ziervögel:

5-10 g (1-2 Messlöffel Probac Grüne Erde 1-2 x wöchentlich in 1 kg Weichfutter einrühren. Sehr gut kombinierbar mit Probac 1000

 

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Quellenangabe

Grüne Erde - PROBAC

Dr. Brockamp – Grüne Erde (Original Dr. Brockamp ProBac)

 

 

Text & Fotos: Sue Abt, Zwitscher-Huus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0