· 

Sittichhuus hat nun auch einen Vogelbrunnen

Alle, welche meine Vogelhaltung kennen, wissen, dass ich eher die natürliche Haltungsform bevorzuge. Nun jedoch die grosse Wende! Das Sittichhuus hat seit heute einen Vogelbrunnen installiert. Doch wie kams?

Meine Wellensittiche sind totale Bademuffel. Ausser ein oder zwei Vögel geht praktisch kein Wellensittich baden. Sei es in einer flachen Schale, in einem Wassernapf oder in einem herkömmlichen Badehaus für Vögel. Meine baden nicht! Doch gerade bei den derzeitigen Temperaturen wäre es doch super, würden sie das kühle Nass als Abkühlung nutzen. 

Heute wurde nun ein sogenannter "Katzen Trinkbrunnen" für meine Wellensittiche in Betrieb genommen.

Nun bin ich ja sehr gespannt, ob und wann sich der erste Wellensittich in das erfrischende Nass getraut. Neugierig zeigte sich unser Elton; er beäugte das neue "Ding" schon einmal aus der Nähe. Aber das wars dann auch schon. 

Die Frage ist natürlich auch, ob ich beim ersten Bad anwesend bin. Warten wirs ab. Gerne halte ich euch auf dem Laufenden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0