· 

Vorstellung: Wellensitich Jöry

Hallo, ich bin Jöry, Jg. 2014, ein männlicher Wellensittich. Durch den Aargauer Tierschutzverein bekam mein Finder die Adresse vom Zwitscher-Huus (Auffangstation). Dies ist nun schon 6 Jahre her. Damals zog ich in die grosse Aussenvoliere mit vielen anderen Wellen- und Nymphensittichen. Mit den Mädels konnte ich,  von Anfang an, nicht viel anfangen. Welli Oli nahm mich in die Gruppe auf und wurde mein erster, guter Kumpel. Später eroberte mein Herz ein Nymphensittich Names Purzel. Er war ein Einzelgänger, konnte nicht fliegen und schloss sich nur mir an. Leider ist er vor Jahren schon verstorben. 

Seit 3 Jahren wohnen wir Wellensittiche getrennt von den Nymphies. Im Schwarm fühle ich mich total wohl und habe viele Kumpels. Seit Dezember 2022 wohnt auch "Butzi" bei uns. Er ist auch ein Gelbkopf Wellensittich. Er hat sofort mein Herz erobert. Zwar ist er nicht immer treu, aber wir schmüselen, kuscheln, fressen und fliegen gerne zusammen. 

Leider habe ich zwei Lipome im Bauch. Man kann dies auch sehen. Wenn ich mich sehr, sehr viel bewege, wie damals in der grossen Aussenvoliere, werden diese etwas kleiner. Die Federlose (Felo) lässt uns oft das Futter suchen, damit wir uns mehr bewegen. Dies sei auch für mein Bäuchlein gut, meint sie. Die Felo findet, dass ich ein sehr liebenswerter Welli bin, welcher zu allen anderen Schwarmmitgliedern nett und freundlich ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0